Über uns

Stadtkonfetti? Was soll das denn bitte sein? Oder: Wer soll das denn bitte sein?

Wir sind das! Kerstin Dimpfel und Tinka Rohlfing, eine Westfälin und eine Muschelschubserin.

Wir sind jetzt hier zu Hause, wo andere Leute Urlaub machen (O-Ton Kerstins Schwiegervater). Da mag man auf die Idee kommen, dass Bergisch Gladbach ein verschlafenes Nest sei, wo sich Tim und Struppi gute Nacht sagen. Pustekuchen!

Wir haben uns die Mühe gemacht, alle Flyer und Broschüren aus sämtlichen Arztpraxen, Friseursalons und Ämtern, Restaurants und Kneipen zu sammeln. Nun haben wir bereits zum Start von Stadtkonfetti über 2.200 Events, Termine, Ausstellungen, Theaterstücke und einen ganzen Haufen anderer Geheimtipps zusammengetragen. Und wir sind noch lange nicht fertig!

Wir versuchen die ultimative Antwort auf die Fragen zu sein:

  • "Mamaaaa?! Was machen wir heute?"
  • "Liebschen, wo gehen wir morgen Abend denn ma hin?"
  • "Was kann man sich denn als Tourist hier mal so ansehen?"

Wir haben den Anfang gemacht! Jetzt dürfen alle mitmachen: Termine eintragen, Ausflugstipps an die Redaktion schicken und natürlich alles besuchen, ausprobieren und weitersagen.