Cafe Leichtsinn AUSFLUGSTIPP: KÖLNER ZOO Bubenheimer Spieleland Literarische Weinreise durch Mittel- und Südeuropa SONDERVERKAUF - Sommermode 2020 Glowingrooms Köln

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
DE HEBBOS von der GGS Hebborn ! - Eine Schule auf dem Weg zum Karnevalsumzug!

Kategorie:
Karneval

Wir freuen uns sehr, dass wir heute den Gastbeitrag über DE HEBBOS posten dürfen. Vielen Dank an Frau Susanne Scheer für den Artikel, die Fotos und die fantastische Arbeit!

___________________________________________________

DE HEBBOS von der GGS Hebborn ! - Eine Schule auf dem Weg zum Karnevalsumzug!

Die Idee am Gladbacher Zug teilzunehmen, war eigentlich jedes Jahr ein Wunsch von vielen Eltern und es scheiterte immer wieder entweder an mangelnder Beteiligung oder an der vielfältigen und umfassenden Organisation, vor der man als „Laie“ doch etwas zurück schreckt!

In dieser Session passte alles zusammen und so fand die erste Umfrage bei den Eltern schon im letzten Schuljahr vor den Sommerferien statt. Das erste Treffen gab es dann direkt nach den Ferien im neuen Schuljahr und alle waren mit der Idee einverstanden, bei dieser Gelegenheit das neue „Schulmaskottchen“ den „Hebbo“ zu präsentieren.

 

Der Hebbo ist ein Buntstift in leuchtenden Farben, der die Hebborner Grundschüler repräsentiert und sie durch die Grundschulzeit begleitet.

Nachdem das Organisationsteam einen Prototyp des Kostüms gebaut und die anfallenden Kosten berechnet hatte, wurden Projektgruppen erstellt und jede teilnehmende Familie konnte sich zum Helfen eintragen:
Wir haben in den darauffolgenden Wochen sehr intensiv in den einzelnen Gruppen gearbeitet, um für alle 125 Teilnehmer Kostüme, Sponsorenmaterial, Bagagewagen ... und vieles, vieles mehr zu organisieren und auch zu Hause hat jeder noch selbst genäht und gebastelt!!!

Belohnt wurden wir für all die Mühe von den vielen Komplimenten der Zuschauer am Wegesrand und zuletzt durch den 2. Platz, den wir bei den Jugendfußgruppen belegt haben.

 

Als Resümee der letzten Monate lässt sich sagen, dass alle kleinen und großen Teilnehmer einen riesigen Spaß hatten sowohl bei der Planung und der vielen Stunden beim Kleistern, Nähen, Bauen ..., wie auch durch das berauschende Gefühl selbst beim Zug mitzulaufen.

 

Die Hebbos sind sehr stolz

und freuen sich auf die nächste Session!

Zurück