AUCH GEILE ZEITEN HABEN MAL EIN ENDE

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
Schnell zum Dünnwalder Wildpark! Warum? Das verraten wir hier!

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Preistipp!, Wandern, Zoos und Wildparks

War das nicht ein wunderschönes Wetter gestern? Wir haben die Sonnenstrahlen genutzt und sind mit den Kindern in den Dünnwalder Wildpark gegangen. Auf der Stadtgrenze zwischen Köln und Bergisch Gladbach erstreckt sich ein wirklich lohnenswertes Ausflugsziel. Ohne Park- und Eintrittsgebühren kann man auch mal "eben zwischendurch" dorthin fahren und einen schönen Tag verleben.

Geparkt haben wir ganz bequem auf dem Parkplatz am Birkenweg in Köln Dünnwald. Hier ist auch bei gutem Wetter genug Platz. Auf einer der Karten, die an den Eingängen stehen, haben wir uns einen schönen Rundweg herausgesucht. Wir haben uns für einen mittellangen Weg links bei den Wildschweinen vorbei und dann zwischen den beiden Wildgehegen zurück zum Auto entschieden.

Gleich am Anfang haben wir sie gesehen.

Eins der Kinder sagte: "Die sind ja wirklich süßer als süß!" Und: Es hatte recht. Frischlinge! Sie waren noch ganz klein und flauschig. Da das Heu und das Stroh, in dem sich die Kleinen vergnügten und sich die Bache ausruhte, direkt am Zaun ausgestreut wurden, hat man einen wundervollen Blick auf die kleinen, gestreiften Schweinchen. Also, dieses Schauspiel sollte man sich nicht entgehen lassen.


Nach einer entzückenden halben Stunde, in der wir den Frischlingen beim Spielen zugesahen, haben wir unseren Weg durch den Wildpark fortgesetzt. Links von uns erwartete uns nach einer kurzen Strecke der Baumpfad, auf dem man einiges über die dort wachsenden Pflanzen erfahren kann.

Über den ganzen weg begleiteten uns nicht nur echte, sondern auch unechte Tiere.

Es gibt dort für die Kinder Sandkästen, Futterautomaten, der Mutzbach fließt direkt an den Gehegen vorbei und man kann im Sommer darin plantschen.

Wenn man das Insektenhotel hinter sich gelassen hat, führt der Weg direkt auf Herrn Förster Schreibweis' Kanzel zu.

Von hier aus lassen sich die Tiere in den angrenzenden Gehegen wunderbar beobachten.

Hier kann man zu jeder Jahreszeit spannende Dinge entdecken und mit der Familie einen schönen Ausflug erleben. Hunde sind erlaubt, müssen aber angeleint werden.

INFOS
Dünwalter Wildpark
Parkplatz Birkenweg: Geo-Koordinate: N 050‘ 59,605‘ O 007‘ 02,790‘
Adresse für Navi: 51069 Köln, Birkenweg 4

Zurück