Zum ersten Mal Hofflohmärkte in Bergisch Gladbach EIN SUPER AUSFLUGSZIEL FÜR WASSERRATTEN Spielplatz - Reiser/Mondsröttchen Die 1. KunstGartenNacht Neuland-Park Movie Park Germany Explorado Kindermuseum

Ausflugsziele

Spielplatz - Reiser/Mondsröttchen

Kategorie:
Spiel und Spaß
Zielguppe:
9-12 Jahre, Baby/Kleinkind, Familie, Grundschulkinder, Kindergartenkinder, Teenager

Wir haben einen der schönsten Spielplätze in Bergisch Gladbach besucht. Ein absoluter Geheimtipp! Erst sieht man ihn gar nicht, weil das Gelände eigentlich eine große Wiese ist. Der Spielplatz befindet sich "Reiser" Ecke "Im Mondsröttchen" in Bensberg. Wenn man den Weg vom Reiser ein Stück über die Wiese geht, dann entdeckt man die Spielgeräte recht bald. Drum herum erstreckt sich wildromantische Wald- und Flusslandschaft. Wunderschön!

Die Geräte sind alle heile, der Platz ist sauber und es gibt Sitzgelegenheiten und genug Mülleimer. Es gibt Sand zum Buddeln, eine große Reifenschaukelanlage und ein Kletterhaus mit Rutsche. Für die Großen gibt es eine Tischtennisplatte und ein "Laufrad". 

Natürlich darf auch das allseits beliebte Wickelwackeltierchen nicht fehlen...

Aber das absolute Highlight ist der direkt an dem Gelände entlanglaufende Frankenforstbach. Zum richtigen Matschen ist es ja jetzt vielleicht schon ein bisschen kalt, aber Dämme bauen und mit Gummistiefeln ins Wasser platschen geht doch immer!

Zudem gibt es hier viele tolle Kletterbäume. 

Für die Eltern sind Bänke vorhanden und parken kann man hier auch gut, wenn man mit dem Auto anreisen sollte.

FAZIT

Ein nicht überlaufener Spielplatz mit einigen Geräten, die gut in Schuss sind, und viel Natur zum Plantschen, Buddeln, Klettern und Toben!
Top!

Veranstaltungsort

Spielplatz - Reiser/Mondsröttchen
Reiser/Mondsröttchen
51429 Bergisch Gladbach

Zurück