SINGEN MACHT GLÜCKLICH! Alpha-Glaubenskurs GRÜNES PFERD AUF WEISSER WIESE - DAS BARCAMP IM BERGISCHEN Nachhaltig und rationell Haushalten

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
DIE KÜKEN SIND DA!!!!

Kategorie:
Bauernhof

Bei diesem tollen Wetter ist ein Ausflug zur Straußenfarm Emminghausen geraderzu ideal! Dort finden regelmäßig spannende Führungen statt. Und lecker gegrillt wird auch! Alle Termine zu den Führungen und Grillfesten finden sich hier
Und nicht den großen Einkaufskorb vergessen, es gibt viele Schöne Dinge im Shop zu kaufen.

Bei der Führung auf der Straußenfarm Emminghausen bekommt man einige Gehege mit Straußen und Bisons, sowie den Stall mit den "Küken" (die immerhin bereits mannsgroß sind) zu Gesicht. Man erfährt so einiges über unterschiedliche Arten von Straußen, die Haltungsbedingungen und die Lebensgewohnheiten. Geduldig werden alle Fragen beantwortet und die Erzählungen mit Anekdoten ausgeschmückt. Unsere Kinder waren total begeistert von den Straußen in den unterschiedlichsten Größen. Am liebsten wären sie den ganzen Tag dort geblieben.

Beim Grillen werden Straußensteaks mit Salat und Fladenbrot und einen leckeren Filet-Burger angeboten.

Unser Eindruck war, dass die Tiere in Emminghausen unter extrem guten Haltungsbedingungen leben. Sie haben riesige Wiesen und bei der Verteilung wird bei jedem Tier auf die psychische und soziale Verfassung geachtet.

Fazit: Auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Bitte beachten Sie, dass das Betreten der Farm nur mit Personal erlaubt ist!!

Veranstaltungsort

Straußenfarm Emminghausen
Emminghausen 80
42929 Wermelskirchen
Mail@straussenfarm-emminghausen.de
http://straussenfarm-emminghausen.de/

 

Quelle: https://www.facebook.com/Strau%C3%9Fenfarm-Emminghausen-369526649911535/

http://straussenfarm-emminghausen.de/

Zurück