AUCH GEILE ZEITEN HABEN MAL EIN ENDE

Ausflugsziele

☀Unbeauftragte Werbung☀
Slide-Cologne Kunsteis-Arena

Kategorie:
Disco und Party, Essen und Trinken, Freizeitpark, Kindergeburtstag, Spiel und Spaß, Sport und Action
Zielguppe:
9-12 Jahre, Erwachsene, Familie, Grundschulkinder, Kindergartenkinder, Teenager

Daumen hoch für Slide Cologne. Wir haben die Kunsteisbahn ausprobiert. Hier unser Bericht.

Kurz gesagt: Für Familien mit Kinder im Vorschulalter oder Grundschulalter ist das Slide Cologne ein spitzen Tipp.

Nun, für die, die davon noch gar nichts gehört haben, was ist Slide Cologne denn?

Bei Slide Cologne kann jeder Eislaufen ohne zu frieren und nass zu werden. Auf dieser außergewöhnlichen Slide-Fläche ist das nicht nur möglich, sondern garantiert! Bei Slide-Cologne fährt man genaugenommen mit seinen Schlittschuhen auf zwei Zentimeter dünnen Kunststoffplatten. Diese ersetzen quasi das Eis. Das hat folgende sehr gewichtige Vorteile: Die Unterhaltung der Slide-Cologne Halle ist damit einfacher, ökologischer, klimafreundlicher und kostengünstiger als jede herkömmliche Eishalle. Ist das nicht einmalig toll?! Sowieso ist Slide Cologne die einzige Kunsteisbahn ihrer Art weit und breit.

Meine Tochter und ich haben letzte Woche den Versuch gewagt. Wir sind auf das synthetische Eis gestiegen. Die Eisfläche ist mit rund 300qm kindgerecht und überschaubar. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Minuten und Metern hatte ich mich prima an das Fahrgefühl gewöhnt. Wir sind keine regelmäßigen oder gar großartigen Eisläufer, aber wir konnten dann wunderbar Eishockey zusammen spielen. Es war super! In der Halle bei Slide Cologne sind es angenehme 18-20 Grad warm. Wenn man fällt, wird man nicht nass und bekommt keinen kalten Popo. Einfach toll!

 

Bei Slide Cologne kann jeder seine eigenen Schlittschuhe mitbringen. Man kann aber auch vor Ort welche ausleihen. Schlittschuhe ab Größe 27 sind dort vorhanden. Wichtig ist, dass die Kufen super geschliffen sind, dann läuft es auf dem Kunsteis wie von selbst. Bei Slide Cologne kann man für 3 Euro einen frischen Schliff für seine Schlittschuhe erhalten.

Ganz ohne in einen Verein eintreten zu müssen, können Kinder hier Schlittschuhlaufen und Eishockey lernen. Folgende Veranstaltungen werden angeboten: öffentliche Eislaufzeiten, Eisdisco, Familien-Hockey, Slide-Hockey für Große, Lauflern-Kurse, Eishockey-Kurse (ab 6 Jahre sowie ab 12 Jahre) und Ferienkurse angeboten. Spitze, oder? Natürlich kann man hier auch prima Kindergeburtstag, Weihnachtsfeier, Eisstockschießen, Junggesellenabschied feiern. Für Anfänger steht auch eine Gleithilfe bereit. Alle Termine und Preise findet man hier.

 

Unserer Meinung nach ist ein ganz wesentlicher Vorteil der Slide Cologne Kunsteis-Arena gegenüber herkömmlichen Eishallen, dass wartende Eltern oder Geschwisterkinder hier nicht frieren müssen. Im Gegenteil im Nebenraum befindet sich ein tolles Café, wo sich Eltern und Kinder vergnügen können. Hier kann man gemütlich sitzen, eine Tasse Kaffee genießen und andere Leckereien und Erfrischungen kaufen. Frühstücken kann man hier übrigens auch. Für kleinere Kinder gibt es einen spitzen Spielbereich. Dieser ist mit rund 60 qm echt luxuriös. Insgesamt bietet das Café sehr viel Platz für parkende Kinderwagen, tobende Kinder etc. Hier läßt sich die Wartezeit oder Ruhephase während des Laufens sehr gut und entspannt verbringen.

 

Alles in allem ist die Slide-Cologne Kunsteis-Arena in der Zirkusfabrik ein ideales Ausflugsziel für Familien. Hier kann jeder sehr entspannt und gemütlich seine Freizeit genießen. Ganz toll!

 

Außerdem kann man auch weiterhin gespannt sein wohin die Reise des Slide Cologne und die Zirkusfabrik gehen wird. Die drei Betreiber scheinen sehr umtriebig und kreativ zu sein. Sicherlich fallen ihnen noch manch tolle Ideen ein.

Slide Cologne befindet sich auf dem Gelände der Zirkusfabrik in Köln Dellbrück. Quasi in der Nähe des Mc Donalds und hinter dem Gelände des REWE Supermarktes.

Adresse

SLIDE-COLOGNE Kunsteis Arena

Bergisch-Gladbacher Str. 1007a

51069 Köln

www.slide-cologne.de/

Veranstaltungsort

Slide-Cologne Kunsteis-Arena
Bergisch-Gladbacher Str. 1007a
51069 Köln
www.slide-cologne.de/

Route anzeigen

Zurück