H2O - Sauna- und Badeparadies 17.11.2018 um 18:00 Die Lesung mit Michael Grewe in der Buchhandlung Funk Die Buchmühle tanzt Rotweinweltreise Sa. 17.11.18 - Eltern u. Kinder ab 5 J. - Phantasiereisen & Malen in der Mal Oase HUGODROM Willkommen im Abenteuermuseum! 'Das ganze Kind hat so viele Fehler' MAN MUSS AUCH ERFOLGE FEIERN KÖNNEN! Workshop f. Erwachsene - OSTSEE IM WINTER - PHANTASIEREISEN & MALEN

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
WAS FÜR EIN KULINARISCHER NEUZUGANG!!

Kategorie:
Essen und Trinken

Super lecker, frisch gekocht, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Und wirklich mal etwas ganz Anderes: Ein ägyptisches Restaurant hier bei uns in Bergisch Gladbach!

Ende letzten Jahres sind wir häufig an der noch verschlossenen Türe vorbeigegangen und haben uns gefragt, wann denn endlich die Eröffnung des Restaurants Exodus stattfinden wird. Mitte Dezember war es dann endlich soweit und jetzt fast einen Monat später haben wir es auch endlich einmal geschafft: Sonntag waren mit der Familie zum Mittagessen dort. 

Wir betreten das frisch renovierte Restaurant und sind wirklich positiv überrascht, was hier neu geschaffen wurden. Sehr modern und ansprechend wurde das Exodus gestaltet. Es läuft Musik, die genau hier, in ein ägyptisches Restaurant zu passen scheint. Der erste Eindruck ist schon einmal durchweg positiv.

Und der zweite Eindruck auch: Während unseres Besuchs füllt sich das Exodus Stück für Stück. Zeitweilig waren alle Tische belegt. Toll! Wenn das nicht mal ein gutes Zeichen ist. 

Die Speisekarte ist lang und alle Gerichte klingen spannend, die Zutaten, aber vor allen Dingen die fremd klingenden Namen. Man fühlt sich wie in 1000 und einer Nacht. Einen Eindruck von der Auswahl und Art der Speise kann man sich hier machen.

Wir treffen unsere Wahl. Ganz offen lassen wir uns auf die neuen Geschmäcker sowie Gewürze ein und werden nicht enttäuscht. Es schmeckt uns allen großartig. Meine Tochter ist in Sachen Essen noch nicht ganz so experimentierfreudig, aber auch sie ist hoch zufrieden mit ihren "ägyptischen" Pommes mit Mayo. 

Die frisch gepressten Säfte, in für uns teilweise ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen, schmecken uns auch sehr gut. 

Das Service Personal ist sehr zuvorkommen und hoch motiviert. Jede Frage wird geduldig beantwortet. Man fühlt sich sehr gut beraten und aufgehoben. 

Zum Abschluss erhalten wir auf Kosten des Hauses einen original ägyptischen Tee, der uns noch einmal schön aufwärmt, bevor wir wieder raus in die Kälte müssen. Davon nehmen wir auch ein Paket mit nach Hause.

Wir haben unseren "Ausflug" in die Speisen des fernen Ägypten sehr genossen. Ein Besuch im Exodus ist nur zu empfehlen. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier. Übrigens sind alle Speisen auch zum Mitnehmen. Da sie aber frisch zubereitet werden, sollte man eventuell mit Wartezeit rechen.

 

Hauptstraße 206
51465 Bergisch Gladbach
Telefon 02202 251 46 22 
 

 

 

Zurück