AUCH GEILE ZEITEN HABEN MAL EIN ENDE

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
SPANNUNG, SPAß, BILDUNG: NATURGUT OPHOVEN

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Spiel und Spaß, Wissen, Vorträge, Infoveranstaltungen, Kindergeburtstag, Umwelt und Natur

Manchmal spielt das Wetter ja trotz Ferien nicht so mit, wie man das gerne hätte. Dann braucht man für die Kinder ja ein Ausflugsziel, das spannend, neu und wenn es geht, auch ein bisschen lehrreich ist. Wir haben uns das letzte mal in dieser Situation für das NaturGut Ophoven entschieden.

Hier gibt es ein tolles Umwelt- und Energiemuseum und ein toll gestaltetes Außengelände. Außerdem bietet das NaturGut Ophoven zudem ein riesiges Programm für Kinder und Erwachsene an. In den Ferien können Grundschulkinder z.B. Zeit mit den Olchis verbringen oder Mädchen führen in dem Kurs "Von wegen, Barbie kann das nicht!" Experimente durch.

 



Was bietet das NaturGut Ophoven?



Das Museum bringt Kindern auf spielerische, anschauliche Weise Umwelt-, Energie- und Klimathemen nahe. Wie viel Energie benötigt man, wenn man eine Lampe anschaltet? Klingt erst mal sehr abstrakt, bis man die Energie selber erzeugen muss! Es werden Rätsel gelöst, Experimente durchgeführt und ganz nebenbei auch noch Wissen aufgesogen.

Bemerkenswert ist, dass die gesamte Anlage klimaneutral ist! Das Konzept ist in sich stimmig. Sogar alle Produkte im Café sind aus fairem Handel.

Die Anlage verfügt über ein riesiges Außengelände auf dem Wasserversuche durchgeführt werden, Binenstöcke stehen und Energie erzeugt wird. 

Auch die Events, die das NaturGut Ophoven anbietet, sind vielfältig und zahlreich. Man kann Firmenfeiern, Kochevents und Kindergeburtstage veranstalten. Alle Daumen hoch für das NaturGut Ophoven!



 

INFO

NaturGut Ophoven
Talstraße 4
51379 Leverkusen

Telefon: 02171- 73 499-0
Fax: 02171 - 30 94 4
naturgut-ophoven.de

 

Zurück