Alpha-Glaubenskurs GRÜNES PFERD AUF WEISSER WIESE - DAS BARCAMP IM BERGISCHEN Nachhaltig und rationell Haushalten SINGEN MACHT GLÜCKLICH!

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
Stadtkonfetti on Tour - Straußenfarm Emminghausen

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Bauernhof, Wandern, Zoos und Wildparks

Die Straußenfarm in Emminghausen war unser Konfetti-Tipp von letzter Woche. Wir waren bei der Führung dabei und hier ist nun unser Besuchsbericht!

Eingefunden haben sich um 11:00 die Besucher, die eine Führung mitmachen wollten, vor dem kleinen Hofladen. Hier bekommt man auch die Karten und bekommt schon mal einen Eindruck, was man aus Straußenfedern und Eiern alles so herstellen kann. Staubwedel, Öle, Seifen, Bonbons.

Bei der Führung selber bekommt man einige Gehege mit Straußen und Bisons, sowie den Stall mit den "Küken" (die immerhin bereits mannsgroß sind) zu Gesicht. Man erfährt so einiges über unterschiedliche Arten von Straußen, die Haltungsbedingungen und die Lebensgewohnheiten. Geduldig werden alle Fragen beantwortet und die Erzählungen mit Anekdoten ausgeschmückt.

Mein Eindruck war, dass die Tiere in Emminghausen unter extrem guten Haltungsbediungungen leben. Sie haben riesige Wiesen und bei der Verteilung wird bei jedem Tier auf die psychische und soziale Verfassung geachtet.

Fazit: Auf jeden Fall einen Besuch wert!

 

Eurer Oline-Veranstaltungskalender STADTKONFETTI

Zurück