Nachhaltig und rationell Haushalten GRÜNES PFERD AUF WEISSER WIESE - DAS BARCAMP IM BERGISCHEN Alpha-Glaubenskurs SINGEN MACHT GLÜCKLICH!

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
Atelier für Selbermacher! Selbermachen macht glücklich!

Kategorie:
DIY, Veranstaltungs-Tipp

Heute möchten wir als Konfetti-Tipp das Atelier für Selbermacher vorstellen. Die etwas andere Kreativwerkstatt im Herzen von Bergisch Gladbach

Unter dem Motto: "Selbermachen macht glücklich!" hat sich Ingrid Barth-Kroll vor ziemlich genau drei Jahren einen lang gehegten Traum erfüllt und das Atelier für Selbermacher in der Stadtmitte von Bergisch Gladbach in der Laurentiusstraße 16 eröffnet.

Seitdem bietet Ingrid in ihrem Atelier Näh-, Strick-, Häkel- und Kreativkurse für alle Altersgruppen an. Die vielen kleinen und großen Selbermacher, die das Atelier in den letzten drei Jahren besucht haben, waren oft überrascht, was in einem Einsteigerkurs so alles zu schaffen ist.

Ingrid Barth-Kroll, die mit ihrer Idee kleine und große Herzen begeistert, beschreibt selber, dass bei ihr alles ein wenig anders als gewohnt und auch ganz bewusst anders ist. Und gerade das macht den Charme dieses Ateliers aus, denn so kann sie flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen. Ihr Atelier ist bestens ausgestattet mit sieben Nähmaschinen, Stoffen, Wolle, Farben, Garn, Perlen, Stempeln, Papier, Werkzeugen und vielem mehr. Eben allem, was man zum Kreativsein braucht. Die Regale sind voll mit Büchern und schönen Kleinigkeiten. Kreative Ideen sind reichlich vorhanden und auch beim Stöbern in ihrem Bücherbestand ist schon so mancher fündig geworden.

Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sagt sie: "In jeder "familienfreien" Stunde, die sich ergibt, biete ich Kurse an und mittlerweile ist es auch ganz normal geworden. dass ich nachmittags und abends auch mal nicht zu Hause bin. Außerdem werden die Kinder ja auch immer größer und alles wird einfacher."

Sie selber häkelt und strickt am liebsten - vor dem Fernseher, versteht sich, man ist schließlich " multitasking". Ab und an näht sie sich auch selber mal ein Kleid oder ein Oberteil. Meistens aber näht sie lieber Prototypen für das Atelier, damit sie ihren Selbermachern immer wieder etwas Neues vorstellen kann.

Die Ideen dazu kommen ihr meist beim Werkeln im Atelier oder abends beim Couchsurfing. Außerdem informiert sie sich kontinuierlich über neueste Trends, damit sie beim Thema Do-it-Yourself immer auf dem Laufendem ist.

Aktuelle Termine, Inspiration und Informationen findet ihr auf dem Atelier-Blog www.laurentius16.blogspot.com

Habt Ihr Lust bekommen am Do-it-Yourself?

Dann einfach Termin vereinbaren entweder per email unter: laurentius16@ymail.com oder unter 0171-436 83 06.

Denn: Selbermachen macht glücklich! Probiert es aus!

 

Eurer Online-Veranstaltungskalender STADTKONFETTI

 

Zurück