Nähkurse Singen macht glücklich- Gesangskurs für Erwachsene GESCHENK-TIPP: PUTZWELLNESS ZU WEIHNACHTEN! Konzert von Christian Wiedemann

Stadtgeflüster

☀Anzeige☀
ARMUT IM ALTER IST WEIBLICH!

Kategorie:
Wissen, Vorträge, Infoveranstaltungen

Wusstet Ihr, dass 53% aller Rentnerinnen (weiblich!) nur 300€ im Monat und weniger als Rente zur Verfügung haben? Ein Drittel der Frauen zwischen 35 und 55 Jahren haben keine private Altersvorsorge!


Und bei Euch?

Ich weiß ja nicht, wie Euch das geht... Aber das Thema Altersvorsorge schiebe ich gerne und genüsslich vor mir her. Wird schon. Wer denkt denn schon an das Schlimmste? Kann doch nicht angehen, dass der Staat im Alter nicht für mich sorgt.

Diese und noch mehr Ausreden habe ich bis jetzt immer mal für mich aus dem Hut gezaubert. Dabei ist das eigentlich ganz einfach mit der Altersvorsorge.

Ursula Krawinkel von der Barmenia hat mich hierzu ausführlich beraten und mich auf den neuesten Stand gebracht. Mit wieviel muss ich eigentlich anfangen zu sparen? Wie viel macht Sinn und wie flexibel kann ich eine Altersvorsorge gestalten? Man weiß ja schließlich nicht immer genau, wo die Reise finanziell hingeht.


Ein Sparbuch? Wirklich? 

Ursula Krawinkel empfahl mir also ein Produkt von der Barmenia: das "Barmenia-Sparbuch". Das ist nicht im herkömmlichen Sinne ein Sparbuch, hat aber vieles gemeinsam mit dem Konzept des guten, alten Sparbuches. Die Punkte, die mich überzeugt haben?

  • Zum einen kann ich mit einer minimalen Rate von 20€ anfangen zu sparen. Das ist ein guter Einstieg. Die gewählte Rate kann aber dreimal im Jahr angepasst werden. Es können sogar Einmalzahlungen geleistet werden!
  • Die Anlage bietet eine Kapitalgarantie. Das war mir besonders wichtig, mit meiner Altersvorsorge spiele ich halt nicht gerne Lotto. Wenn ich also irgendwann den Rentenbeginn erreiche, dann kann ich keine Verluste verzeichnen.
  • Ich kann mir aussuchen, ob ich eine monatliche Rente oder eine Einmalauszahlung meines Sparbuches wünsche. Und das dann, wenn der Rentenbeginn einsetzt!
  • Die Rente verdoppelt sich im Fall der Pflegebedürftigkeit!
  • Und jetzt der Hammer: Im Moment bietet das Barmenia Sparbuch 2,32% Zinsen!

Also ehrlich? Ich habe nicht lange gezögert. Ganz genau erklärt Ursula Krawinkel aber alle Fragen bei einem persönlichen Informationsgespräch. Einfach mal anrufen, einen Termin vereinbaren und unverbindlich beraten lassen! 

 

INFOS

Ursula Krawinkel
Barmenia Geschäftsstellenleiterin 
Überhöfer Feld 10
51503 Rösrath

02205 - 901 96 88
0172 - 264 88 45

ursula.krawinkel@barmenia.de
www.ursula.krawinkel.barmenia.de

 

Stand: 24.09.2019

Zurück