An Alle! Wir schaffen gemeinsam ein Kunstwerk "gegen" das Corona Virus Bubenheimer Spieleland An Alle! Wir schaffen gemeinsam ein Kunstwerk "gegen" das Corona Virus

Stadtgeflüster

KICHERERBSEN-KUNSTWERKE - GÜNSTIG UND MIT WENIG AUFWAND BASTELN

Kategorie:
DIY, Kindergeburtstag, Preistipp!, Spiel und Spaß

Man kann die Kreativität und Phantasie von Kindern schon mit minimalen Mitteln anregen. Zum Beispiel mit dem Bauen von Kichererbsen-Kunstwerken! Wie das geht? Ganz einfach!


Manchmal, wenn sich die große Langeweile breit macht, möchte man Kinder in eine kreative Beschäftigung bringen. Und am besten sind die Beschäftigungen, die nicht viel kosten ;-) 

Egal, ob an einem verregneten Nachmittag oder auf einem Kindergeburtstag, meine Kinder sind immer für Bastelarbeiten zu haben.

Wir haben mal was ganz Neues ausprobiert! Wir haben Kustwerke aus Kichererbsen gebaut. Hier unsere (wirklich seeeehhhhrrrr überschaubare) Einkaufsliste:

Einkaufsliste:

- 500g Kicher-Erbsen für nicht ganz 2€
- 500 Zahnstocher für nicht ganz 3€

 


Wir haben die Kichererbsen über Nacht in Wasser eingelegt. Danach sind sie nicht nur weich, sondern man kann die überzähligen Erbsen auch noch nach dem Basteln in leckeren Gerichten wie Hummus oder in der gerösteten Variante wiederverwerten. KICHERERBSEN SOLLTEN AUF KEINEN FALL ROH GEGESSEN WERDEN! IMMER NUR GEKOCH VERZEHREN!

Mit den Zahstochern kann man nun ganz prima die Kichererbsen verbinden und tolle Gebilde bauen. Bei uns haben nachher sogar die Lego-Männlein in den Bauten gewohnt.

Die Kunstwerke halten ca. 2 Tage. Sobald die Kichererbsen wieder austrocknen, wird das ganze sehr empfindlich und instabil. Aber man kann ja gleich wieder neue Prachtbauten kreieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Artikel, die Ihnen auch gefallen könnten:

 

 

Zurück