HERBSTKIRMES UND KRAMMARKT IN WERMELSKIRCHEN! Museumsfest “Klassischer Kochkurs” Thai Street Food Kitchen mit der bezaubernden Thailänderin Pun Endlich! Einweihung des Kunstrasenplatzes!

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
EVENT-AUSSTELLUNG BRICKLIVE IM ODYSSEUM !!!VERLÄNGERT!!!

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, DIY, Spiel und Spaß

!!!DIE EVENT-AUSSTELLUNG WURDE VERLÄNGERT! NOCH BIS ZUM 27. AUGUST KANN MAN BRICKLIVE IM ODYSSEUM BESUCHEN!!!

Lego hat uns schon begeistert und begeistert auch heute noch die Kinder. An zehn Stationen und mit über 3 Millionen (!) Legosteinen können Kinder (und natürlich auch Erwachsene) noch bis zum 27. August im Odysseum Köln bauen, bis die Finger wund sind!


Was erwartet die Besucher in der Ausstellung?


Selbermachen ist trumpf!

In der BRICKLIVE Ausstellung werden den kleinen und großen Besuchern über 3 Millionen Lego-Steine aus verschiedenen Themenbereichen zur Verfügung gestellt. Hier kann man nach Herzenslust bauen, basteln, kreieren, konstruieren und spielen.


Bild: LegoDuplo Pool

Es gibt insgesamt zehn Stationen, mit unterschiedlichen Themen. In der Mitte der ersten Halle ist eine große Star-Wars-Fläche aufgebaut, zudem gibt es Star-Wars-Kisten, die alles enthalten, was man zum Bauen von Raumschiffen und -stationen benötigt. Die fertigen Kunstwerke kann man dann auf der Weltraum-Fläche präsentieren und mit ihnen spielen.


Bild: An der Graffiti-Wand kann man ganze Bildkunstwerke entwerfen.

Es gibt riesige Lego-Pools, in denen man toben, aber auch bauen kann. Es gibt Aufsteller von Lego Friends, Ninjago, es gibt Kisten, die Teile für den Autobau enthalten, etc. Nachdem man sein Gefährt konstruiert hat, kann man dieses auch gegen andere Autos auf einer kleinen Rennbahn antreten lassen! 


Bild: Hier kann man das selbstgebaute Auto um die Wette fahren lassen.

Hier kommt keine Langeweile auf.


Griechische Mythologie

Die BRICKLIVE Ausstellung im Odysseum in Köln bietet zum anderen aber auch Elemente einer klassischen Ausstellung. Es gibt etliche Exponate aus der griechischen Mythologie. Fabelwesen, Baumgeister, Hydras, etc. Alle Skulpturen sind komplett aus Lego! Und ein bisschen Kleber. Die großen Figuren werden zum Teil aus mehreren hunderttausend Steinen zusammengesetzt!


Bild: Harpyie aus 35.400 Steinen, 98 Kilogramm!

Geplant werden diese Ungetüme am PC, gebaut werden sie dann in mühevoller, monatelanger Kleinarbeit einige der Fabelwesen fauchen, leuchten und schnauben sogar!

 

Orga


Damit die Ausstellung nicht zu überlaufen ist und jeder zum Bauen und Spielen kommt, gibt es zwei Timeslots (vormittags und nachmittags), in denen die Besucher das BRICKLIVE Event nutzen können. (Genauere Infos hier!)

In den Pausen und nach Feierabend ist ein ganzes Heer von Mitarbeitern nur damit beschäftigt, die Kunstwerke zurückzubauen und die Steine wieder an ihren Platz zu sortieren, damit die nächste Besuchergruppe loslegen kann.


Fazit


Hingehen! Klar, ist das Odysseum mal wieder nicht der Megaschnapper, aber für alle Legofans lohnt sich der Besuch sicher. Wenn man BRICKLIVE besucht, ist der Eintritt in alle anderen Bereiche des Odysseums mit dabei. Es lohnt sich also auf jeden Fall, einen ganzen Tag einzuplanen.

 

INFOS

BRICKLIVE 
Odysseum Köln
Corintostr. 1
51103 Köln

Bis zum 27. August 2019
Preise: HIER!
 

Zurück