AUCH GEILE ZEITEN HABEN MAL EIN ENDE

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
FAISAL KAWUSI WIRD NEUER SCHIRMHERR VON MUTIGE KINDER e. V.

Nicht jedes Kind wird behütet, geliebt und hat einen positiven Start ins Leben. Um diese benachteiligten Kinder zu unterstützen und zu fördern, wurde der Verein „Mutige Kinder e.V.“, von Schirmherr Reiner Calmund, hier im Rheinland ins Leben gerufen.

Mutige Kinder e.V. kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die in einem von Armut und Gewalt geprägten Umfeld aufwachsen. Mittlerweile umfasst das Hilfsprogramm zahlreiche Projekte, die im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit sowie des Kinderschutzes durchgeführt werden. 450 Kindern erhalten täglich eine warme Mahlzeit und eine intensive Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Im Rahmen der Pressekonferenz für die diesjährige Charity Sports Night, am 26.11.2019 um 13 Uhr, im Dorint an der Messe Köln, wird Reiner Calmund zum Ehren Schirmherr von Mutige Kinder ernannt. Der 70 jährige möchte altersbedingt etwas kürzer treten und hat sich einen würdigen Nachfolger ausgesucht. Faisal Kawusi, der sympathische Afghane, bekannt als Comedian aus diversen TV-Show, ist mit seinen erst 28 Jahren bereit diese große Herausforderung anzunehmen, und wird neuer Schirmherr von Mutige Kinder.

„Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern. Damals war es für viele meiner Freunde nicht selbstverständlich so behütet aufzuwachsen wie es mir vergönnt war. Heute möchte ich meinen Teil dazu beitragen benachteiligte Kinderzu unterstützen. Darum habe ich mit entschieden den „Mutigen Kindern“ mit Herzund Leidenschaft zur Seite zu stehen.“ Faisal Kawusi

Mutige Kinder“ setzt sich für seelisch und körperlich missbrauchte sowie für sozialbenachteiligte Kinder ein.  Dieses schwerpunktmäßig in Köln und dem Bergischen Land.

Wie können Sie helfen?

Kinder brauchen unsere besondere Fürsorge, denn sie sind unsere Zukunft. Deshalb liegt es in unserer Verantwortung, sie auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen Geborgenheit,
Anerkennung und Liebe zu schenken. Ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Und dafür zu sorgen, dass von jedem Kind das Schönste der Welt zu hören ist: sein Lachen.

Doch das schaffen wir nicht allein. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie uns dabei, noch mehr Kindern zu helfen – hier zählt wirklich jeder Euro. Was wir Ihnen selbstverständlich garantieren: Das Geld kommt zu 100 Prozent dort an, wo es gebraucht wird.

 

Volksbank Berg eG
IBAN DE 27 3706 9125 2122 2790 25
BIC GENODED1RKO

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mutige-kinder.org

 

Quelle: Pressemitteilung vom 18. November 2019, Gabriele Pannicke

 

Zurück