Nähkurse Singen macht glücklich- Gesangskurs für Erwachsene GESCHENK-TIPP: PUTZWELLNESS ZU WEIHNACHTEN! Konzert von Christian Wiedemann

Stadtgeflüster

FAMILIENAUSFLUG: LATERNENUMZUG GUT LEIDENHAUSEN 2019

Kategorie:
Veranstaltungs-Tipp

Was für ein Erlebnis: Im Wald ist es stockdunkel, nur die bunten Laternen der Kinder erhellen den Weg. Vielleicht erleuchtet hin und wieder ein landendes Flugzeug den Himmel.

Treffpunkt für die Familien-Laternenwanderung ist Samstag, der 9. November um 17:00 Uhr auf Gut Leidenhausen im Innenhof von Gut Leidenhausen. Von dort aus startet der ca. einstündige Rundweg durch den Wald rund um Gut Leidenhausen. Zurück im Innenhof wird die Martinsgeschichte vorgelesen. Natürlich darf das gemeinsame Singen der einschlägigen Martinslieder nicht fehlen.

WICHTIG:
Offene Fackeln sind NICHT erlaubt, ausschließlich batteriebeleuchtete Laternen.
Nur für Kinder in Begleitung Erwachsener. Für Familien mit Kindern bis zum Alter von 12 Jahren.
Streckenlänge 3 km 

Samstag, 9. November 2019, 17 Uhr

Für Familien mit Kindern bis zum Alter von 12 Jahren.

Das Gut Leidenhausen ist für alle Naturliebhaber ein ideales Ausflugsziel. Es liegt mitten in der Wahner Heide und quasi fast am Königsforst. Man kann dort wunderschön wandern und jede Menge über die Natur und den Naturschutz erfahren. Auch für Kinder wird dort so Einiges geboten. Wir waren vor schon häufiger dort. Hier unser Überlick zu diesem vielseitign Ausflugsziel.
 

ANREISE


Mit Bus und Bahn:
20 Minuten Fußweg von Bushaltestelle Heumarer Strasse (Bus 151, 152 von Mülheim oder Porz Markt). Von dort kann auch die Rückfahrt angetreten werden.

Mit Pkw: Parkgelegenheit auf dem Parkplatz am Hirschgraben, von dort kurzer Fußweg zum Gut Leidenhausen.

 

Gut Leidenhausen e.V.
Gut Leidenhausen 1
51147 Köln

 

Quelle: http://www.koelner-eifelverein.de/programm-termine/november-2019/

 

 

 

Sa. 09.11.2019 - 17:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen. Mit Bus und Bahn: 20 Minuten Fußweg von Bushaltestelle Heumarer Straße (Bus 151, 152 von Mülheim oder Porz Markt). Von dort kann auch die Rückfahrt angetreten werden. Mit Pkw: Parkgelegenheit auf dem Parkplatz Am Hirschgraben, von dort kurzer Fußweg zum Gut Leidenhausen.

KuWa

Wf.: Peter Heidan

 

Zurück