"Heimatklänge" am Strand - Bergisch TOTAL - die Beach-Party op Kölsch Schreibtreff für Jugendliche ab 12 Jahre Bergisch TOTAL - Die Beach-Party op Kölsch ➫➫ NEU ➫➫ UNVERPACKT IM KRÄMERLADEN WERMELSKIRCHEN Freizeitbad Oktopus Gesundheits- und Erlebnispark FREIBADWETTER!!! DAS FREIBAD IN HOFFNUNGSTHAL IST UNSER GEHEIMTIPP! BIG-FAMILY-DAY - Bergisch TOTAL - die Beach-Party op Kölsch

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
FRÜHSTÜCK IN DER VILLA MATHILDE

Kategorie:
Tour de Frühstück

Endlich waren wir noch einmal gemütlich frühstücken und können Euch unsere Neuentdeckung nur wärmstens empfehlen!

Die Villa Mathilde liegt mitten in Köln - Deutz und damit quasi vor der Haustür. 

Eines Morgens im Dezember machten wir uns auf den Weg nach Köln - Deutz,  um unsere erfolgreiche und beliebte Tour de Frühstück fortzusetzen. Die Villa Mathilde befindet sich auf der Mathildenstraße 27 in 50679 Köln - Deutz. 


Es handelt sich um ein kleines, mega liebe- und geschmackvolles Café. Die Einrichtung ist in bleu mit senf gehalten. Retro vom Feinsten und damit genau unser Ding. 

Als wir um 10:30 Uhr dort ankamen, waren wir die ersten Gäste. Aber ganz schnell füllte sich diese wundervolle Lokalität mit einer bunten Mischung aus jungen Müttern mit Kinderwagen, Studenten und „Normalos“ wie wir. Typisch Köln eben!

Die Auswahl an Frühstücken ist klein, aber sehr, sehr lecker. Wir haben „Mathildes Brotplatte“ mit französischer Salami, luftgetrocknetem Schwarzwälder Schinken, französischem Camembert, Bergkäse und Marmelade genossen. Der Aufschnitt war frisch und sehr schmackhaft.

Ansonsten werden in der Villa Mathilde werktags leckerer Kuchen und am Wochenende sogar feinste Waffeln serviert. Lecker!! Natürlich alles „Slow Bakery“ wie das so schön auf Neu-Deutsch heißt.

 

Wir haben unsere Auszeit in der Villa Mathilde sehr genossen. Es ist dermaßen gemütlich und entspannend dort. Alle Daumen hoch! Ein absolutes Must-Do!

Die aktuellen Öffnungszeiten sind dienstag bis sonntags von 10:30-18:30 Uhr.

Villa Mathilde
Mathildenstraße 27
50679 Köln - Deutz

Zurück