Workshop Sonntag: Achtsamkeit, Training & Malen f. Erwachsene 15-18 Uhr PRAKTISCHE ROHKOST-BECHER FÜR DAS KINDER-BUFFET Samstag: Eltern mit Kindern ab 5 J. - Phantasiereisen, Kindergeschichten & Malen, Mal Oase Löschmeister Josef Jackels - „Löschen, Retten, Keller Leerpumpen“ Mein neuer Lebensplan - Raquel Rodriguez-Fuentes berichtet aus El Salvador - KOSTENFREI!!!

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
GUT ESSEN IN DER UMGEBUNG - STADTMITTE IN OVERATH

Kategorie:
Gut Essen in der Umgebung, Essen und Trinken

Immer und immer wieder sucht man eine Location, in der man gut essen kann. Wir haben nun die Stadtmitte in Overath getestet. Solides Essen, heimelige Atmosphäre, Karnevalshochburg. Eine gute Alternative für jedermann.


Ihr lieben Overather, es hat uns in Eure wunderschöne kleine Innenstadt verschlagen. Und zwar haben wir auf unserer Suche nach Möglichkeiten, abends gut essen zu gehen die Stadtmitte direkt am Bahnhof heimgesucht.


Bild: Sieht das nicht gemütlich aus? Im Sommer kann man auch prima draußen sitzen!


Das Essen

Wir haben einen Tisch reserviert, hätten es aber gar nicht gemusst. Bei der Menge an Platz kann man zumindest unter der Woche vielleicht auch mal spontan in die Stadtmitte gehen.

Wir haben uns für ein Rumpsteak mit Beilagensalat und einen bunten Salat mit Putenbruststückchen entschieden. Sieht das nicht lecker aus? Der Salat war frisch und 

Auf der Karte gibt es verschiedene meist bodenständige Gerichte. Vor allem besticht aber die reichliche Auswahl an Flammkuchen. Die Preise sind wirklich ok!


Das Ambiente

Tja, irgendwie Brauhaus? Die Stadtmitte ist gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Kleine Accessoires sorgen für eine etwas "verrückte" Stimmung.

Aber der ganze Firlefanz wird noch getoppt von der schrägen Tapete!

Alles in allem ergibt sich ein netter Gastraum mit viel Platz für Feiern, Abendessen, gesellige Runden und mehr. Mehr? Ja klar! Die Stadtmitte ist doch Hofburg! Kein Wunder bei der zentralen Lage direkt am Bahnhof!


Fazit

Solides Essen, nette Atmosphäre und unschlagbar zentral gelegen. Hier kann man beruhigt hingehen, wenn man kein Chi-Chi-Drei-Sterne-Trallala-Restaurant erwartet. Die Bedienung war nett und zuvorkommend. Was will man mehr für einen ausgelassenen Abend mit Freunden?

Also: Hingehen!

INFOS

Die Stadtmitte
Bahnhofplatz 7
51491 Overath

Tel: 02206-2038
http://www.dasverbotenebier.de/
diestadtmitte@t-online.de
 

 

Artikel, die Ihnen auch gefallen werden

Zurück