AUSFLUGSTIPP FÜR PLAYMOBIL-FANS „Neanderthaler-Movie“ „Hi Neanderthaler, wie lebst du?“

Stadtgeflüster

IM BERGISCHEN UND KÖLN WAS ERLEBEN! WIR SAGEN IHNEN WO!

Wir beschäftigen uns nun im vierten Jahr mit dem Thema Freizeit und Unternehmungen im Bergischen und Umgebung. Inzwischen wissen wir ganz gut, wo man was erleben kann und welche Location wirklich tolle Events zu bieten hat. Dieses Wissen wollen wir natürlich gerne mit Euch teilen.

Da wir die Liste gerne stetig erweitern möchten, freuen wir uns auf Vorschläge, auf welcher Veranstalter-Homepage tolle Events zu finden sind. Am liebsten per Mail an buntepunkte@stadtkonfetti.de

Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar und die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Helft einfach mit, dass sie immer Umfangreicher wird! 



Das NaturGut Ophoven hat einen knallvollen Veranstaltungskalender für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es werden Veranstaltungen rund um die Themen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit geboten. Es lohnt sich auf jeden Fall, hier einmal vorbeizuschauen.

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Wohl eines der fettesten Kinderprogramme haben die Krewelshöfe (Lohmar und Mechernich) im Angebot. Basteln, Ferienaktionen, Maislabyrinth, Geisternächte, Schlittschuhbahn... Für die Großen gibt es auch allerhand. Hofladen, Hofcafé, glückliche Kinder.

Hier geht's zum Programm Lohmar
Hier geht's zum Programm Mechernich
Hier geht's zur Homepage



In Schildgen rockt seit einiger Zeit das Team vom Himmel un Ääd e.V. Lesungen, Konzerte, Vorträge, Spieleabende... Ehrenamtlich, mit viel Spaß und häufig kostenfrei. Ein Blick ins Programm lohnt sich immer! 

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Burg Satzvey bietet für Groß und Klein ganz wunderbare Events. Von Pferdeworkshops über Gruseldinner bis hin zu Ritter-Märkten und Kindertheater-Stücken, da ist für jeden etwas dabei.

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Die Jungs von VeedelsEVENT beleben die Steinbreche in Refrath neu. Karnevalsveranstaltungen, Mädchen-Flohmärkte, Parties, etc. Unser Favorit? Ganz klar der Tanz in den Mai mit den Goodfellas!

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Die Villa Zanders hat nicht nur abwechselnde, aufsehenerregende Ausstellungen. Das Kunstmuseum Villa Zanders bietet auch viele Veranstaltungen an. Konzerte, Führungen, Kinderevents, Kreativworkshops für jedes Alter... Einfach mal reinschauen, eigentlich findet man hier immer was Schönes.

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Die eventfreunde haben die Buchmühle in Bergisch Gladbach wieder neu belebt. Als Mietlocation kann man diese irren Räumlichkeiten für Feiern nutzen. Die Agentur bietet aber auch ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm.

 

Hier geht's zum Programm
Hier geht's zur Homepage



Das HUGODROM ist eine große Action-Halle, in der man schlittschuhlaufen, fußballspielen, trampolinspringen und vieles mehr machen kann. Zudem finden hier regelmäßig Events und Kurse statt. Nicht nur für Kinder!

Hier geht's zum Programm
Hier geht`s zur Homepage



 

Zurück