Bubenheimer Spieleland SONDERVERKAUF - Sommermode 2020 Glowingrooms Köln Literarische Weinreise durch Mittel- und Südeuropa AUSFLUGSTIPP: KÖLNER ZOO Cafe Leichtsinn

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
LOW CARB GEBRANNTE MANDELN

Kategorie:
DIY

Diese gebrannten Mandeln schmecken, wie die vom Weihnachtsmarkt, aber sie haben den Vorteil, dass sie ohne Zucker gemacht sind! Die Zubereitung ist mega einfach und super schnell.

ZUTATEN 

200 g Mandeln
10 Eßl Xylit Xucker Premium
2 Eßlöffel Wasser
4 Teelöffel Zimt

ZUBEREITUNG IN PFANNE UND BACKOFEN

Xucker, Wasser und Zimt in eine Pfanne geben und auf hoher Stufe schmelzen lassen. Vorsichtig immer schön rühren.

Anschließend die Mandeln dazu geben. Auf hoher Stufe die Mischung unter ständigem Rühren weiter erhitzen bis das Wasser verdampft ist. 

Nun einfach die Pfanne vom Herd nehmen. Ich habe weitergerührt bis die Zuckermasse zähflüssiger wurde.

Damit die Mandeln schön knackig wurden, habe ich sie noch 20 Minuten bei 150 Grad in den Backofen erhitzt.

Himmlisch knackig und süß wie auf dem Weihnachtsmarkt!! 

In kleinen Cellophantüten mit Schleifen sehen die gebrannten Mandel sehr ansprechend zum Verschenken aus.

 

Zurück