EINE STADT VOLLER WEIHNACHTEN!! HUGODROM H2O - Sauna- und Badeparadies EIN RIESENSPAß - KINDERGEBURTSTAG AUF DEM EIS Willkommen im Abenteuermuseum!

Stadtgeflüster

☀Anzeige☀
MAN MUSS AUCH ERFOLGE FEIERN KÖNNEN!

Kategorie:
Active Body - Tagebuch Selbstversuch, Gesundheit, Sport und Action

Die ersten 21 Tage meines Personal Trainings bei Active Body in Bergisch Gladbach sind rum! Was wir erreicht haben? Eine ganze Menge!


Höchst elegant: Tinka auf der Rüttelplatte.


Seit 21 Tagen lasse ich mich vom Personal Trainer Marcus Thormann beraten, quälen und anfeuern. Viel Sport, reduziert essen und zack! Schon sind 6 Kilo weg. Laut der Waage von Marcus. Laut meiner Waage sogar 7 Kilo. Ich nehm die 7!

Aber ganz fantastisch sind die Werte, die wir verbessern konnten. Haltet Euch fest!



Werte zu Beginn und am Ende der 21 Tage

Gewicht v.

71,8

Gewicht n.

65,9

Differenz

-6kg

BMI v.

25,4

BMI n.

23,3

Differenz

2,1

Körperfett v.

37,6%

Körperfett n.

31,2%

Differenz

6,4%!!!

Visc. Fett v.

7%

Visc. Fett n.

5%

Differenz

2%

Muskulatur v.

26,7%

Muskulatur n.

29,7%

Differenz

3%

Grundumsatz v.

1447 kcal

Grundumsatz n.

1399 kcal

Differenz

48!

Bauchumfang v. 91,5 cm Bauchumfang n. 83,5 cm Differenz

8cm!!!

Hüftumfang v. 109 cm Hüftumfang n. 104 cm Differenz

5 cm


Prima ist, dass das Verhältnis von Muskeln zu Fett sich durch den Sport so enorm verbessert hat! Der Grundumsatz ist daher nur minimal um 50 kcal gesunken. Das heißt, dass das Jojo mich weniger wahrscheinlich erwischt. Wir werden sehen.


Bild: Vorher - Nachher - Vergleich


Meine Lieblingsdisziplin

Ich durfte schon einiges an Disziplinen bei Active Body ausprobieren. Mein Favorit ist wohl das EMS (das Training wird durch elektrische Impulse unterstützt). Das geht schnell, ist megaeffizient und man merkt, was man gemacht hat. Danach kommt die supercoole Eissauna (im wahrsten Sinne), nach der Anwendung kann man erfrischt in den Tag starten. Begeistern konnte mich auch das Bootcamp, wo man an der Saaler Mühle mit anderen Sport-Irren auf dem Spielplatz Übungen macht. Das war sehr belebend, kurzweilig und mal was ganz anderes.

Im Großen und Ganzen macht es aber die Mischung und die unfassbar gute und engmaschige Betreuung, die man bei Active Body bekommt.


Fazit bisher

Das Training bei Marcus Thormann ist echt hart. Zitat.: "Ich kann nicht mehr, gibts nicht." Etliche Beinamen wie "der Schlächter" (hier bin ich mir mit dem Umlaut nicht so sicher... ;-) oder "Schleifer" werfen ihre bzw. seinen Schatten voraus. Aber hey! Willkommen beim Sport, das bringt wirklich was! Einfach mal aus seiner Komfortzone rauskommen und mal einen derben Muskelkater kassieren. Dass man nach einer Runde EMS-Training Hilfe benötigt, um vom Klo aufzustehen ist zwar demütigend, aber auch echt beeindruckend, was man mit einem 20-minütigen Training erreichen kann.


Wie geht es weiter?
Nun habe ich also mein Wunschgewicht erreicht und kämpfe mich tapfer durch die nächste Phase meines Lifestylewechsels. Nun erarbeiten wir (wir sind Marcus Thormann von Active Body und ich) gerade individuelle Strategien, an die ich mich halten kann, damit ich mein (perfektes!) Gewicht auch halten kann. Es geht nun darum, Gewohnheiten zu erlernen und zu festigen. Abnehmen kann jeder, das Gewichthalten ist die Königsdisziplin!

Marcus hat viele tolle Ideen, mit denen man dem inneren Schweinehund und somit dem Jojo-Effekt entgehen kann. Die Chipstüte bleibt im Schrank, dafür darf es vor dem Ferneseher sehr gerne dann der Rohkostteller sein. Ich habe in den letzten Wochen so viel über Ernährung gelernt, dass mir die Unterscheidung zwischen guten und pfui Lebensmitteln sehr viel leichter fällt.

Auch der Sport darf natürlich in den nächsten Monaten nicht zu kurz kommen.

Auch das "Nein-Sagen" gehört nun zumindest ab und an zu meinem neuen Lifestyle! "Vielen Dank, aber ich nehme heute lieber keine Pommes zu meinem Steak." oder "Danke, ich bin mit meinem Wasser zufrieden.", sollen nun demnächst in mein festes Repertoire gehören.

Diese Tipps sehen für jeden anders aus. Denn jeder hat seine Hürden woanders. Am besten kurz mal bei Active Body anrufen und beraten lassen! 

 

 

INFOS

Active Body
Paffrather Straße 74
51465 Bergisch Gladbach

Telefon: 02202 - 927 77 41
Mobil: 0173 - 64 21 40 1
Fax: 02202 - 92 75 76

E-Mail: info@active-body-gl.de
Website: www.active-body-gl.de
 

Tagebucheinträge:

 

Zurück