Cafe Leichtsinn Frauen und Bewerbung Bubenheimer Spieleland BOOTCAMP Glowingrooms Köln

Stadtgeflüster

ROHKOST CLOWN - DENN DAS AUGE ISST JA MIT

Kategorie:
DIY, Essen und Trinken

Ob für den Kindergeburtstag, die Grillparty oder für das Karnevals-Buffet. Dieser Rohkost-Clown ist einfach der Hit. Denn das Auge isst ja mit!

Das ist die beste Dekoration für unseren geliebten Frischkäse-Dip aus dem Thermomix. In den kleinen Schälchen, die die Augen bilden wink

So schmeckt es meiner Familie immer am besten.

 

ZUTATEN FRISCHKÄSE KRÄUTER DIP
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 40 g Kräuter Petersilie
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2 Prise Pfeffer

ZUBEREITUNG

Knoblauch, Zwiebel und Kräuter in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Frischkäse, Schmand, Kräutersalz und Pfeffer zugeben, 12 Sek./Stufe 3 verrühren. Den Dip in die zwei kleinen Schälchen füllen und als Augen des Clowns auf dem Tablett platzieren.


Und so habe ich den Rohkost Clown hergestellt. Die Zutatenliste ist wirklich kurz und bündig: 



  • ein rundes Tablett
  • Alufolie
  • zwei kleine Schälchen für den Dip. Sie werden als Augen benötigt.
  • verschiedene Gemüsesorten, hier rote und gelbe Paprika, Blumenkohl, Salatgurke, kleine Möhren, kleine Tomaten, eine große Tomate als Nase
  • buntes Geschenkpapier für die Fliege und das Hütchen, etwas Pappe
  • Tesafilm und Schere

Das Gemüse wird gewaschen, geschnitten und zubereitet. Das Gemüse wird auf einem runden Tablett angerichtet. Als Schutz habe ich dieses mit Alufolie ausgelegt. Die zwei kleinen Schälchen habe ich als Platzhalter für die Augen bereits am Anfang auf das Tablett platziert. Nun habe ich die unterschiedlichen Gemüsesorten passend zu einem Clownsgesicht dekoriert.

Anschließend habe ich aus dem rot-weiß gepunkteten Geschenkpapier eine Fliege für den Clown gebastelt. genommen. Zu diesem Zweck habe ich das Papier einige Male ziehharmonikaförmig gefaltet. Nun einfach die Fliege so zu recht geschnitten, dass die Breite der Fliege gut zur Größe des Tabletts passt. In der Mitte der Fliege habe ich einen Tesafilm Streifen einmal drum herum geklebt. Nun nur noch die Fliege mit Tesafilm am Tablett befestigen.

Das Hütchen habe ich aus einem Stück Pappe ausgeschnitten und mit dem Geschenkpapier beklebt. Auch dieses habe ich mit einem Stück Tesafilm am Tablett festgeklebt.

Der PARTY-ROHKOST-CLOWN kam super an und war ratz fatz weggeputzt... Yummi!

Ist natürlich auch eine super Idee für jeden Kindergeburtstag, Grillparty und so weiter. 

 

 

 

Zurück