Nähkurse Singen macht glücklich- Gesangskurs für Erwachsene GESCHENK-TIPP: PUTZWELLNESS ZU WEIHNACHTEN! Konzert von Christian Wiedemann

Stadtgeflüster

SAMSTAGS AB INS OFFENE ATELIER

Kategorie:
Veranstaltungs-Tipp

Freies künstlerisches Arbeiten für Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren.
Kommt vorbei und macht mit, der Einstieg ist jederzeit möglich.
 

WAS IST DAS KLKS?


Im April 2019 eröffnet das Atelier KLKS. Das Atelier KLKS ist ein Kunstatelier für Kinder und Jugendliche der besonderen Art. Einerseits ist es ein Raum wo natürlich ganz klassisch künstlerisch gearbeitet werden kann.

Ein richtiges Kunstatelier eben, mit verschiedensten Farben, Stiften aller Art, Kreiden, Markern und unterschiedlichsten Bildträgern. Doch im Atelier KLKS wird das künstlerische Tun auch als soziale Haltung und Handlung verstanden.

Das Gestalten soll hier auch auf weitere Lebensbereiche übertragen und als direkte Sozialgestaltung erweitert werden. So bekommen Kinder und Jugendliche hier die Gelegenheit zu Zeichnen und zu Malen, aber auch innerhalb verschiedener Projekte direkt an der Gestaltung unsere Lebensverhältnisse beteiligt zu sein.

Kontakt: Tihana Biscan (Atelierklks@gmx.de)
Nicole Mrziglod (n.mrziglod@stadt-gl.de)

Veranstaltungsort

Altelier KLKS 
Dechant-Müller-Str. 12 (im Hingterhof) 
51465 Bergisch Gladbach 
 0163 2355119 

Quelle: Flyer Atelier KLKS
Stand: 22.05.2019
Bild: Atelier KLKS

Zurück