:metabolon EIN KOSTENFREIES AUSFLUGSZIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE Glückstag für Familien WERMELSKIRCHENER FRÜHJAHRSKIRMES 2019

Stadtgeflüster

KLETTERN, SCHAUKELN, MATSCHEN, SEILBAHN, SANDBURG BAUEN...

Kategorie:
Ausflugs-Tipp

Dieser Spielplatz bietet alles, was das Herz großer und kleiner Menschen höher schlagen lässt.

Wenn ein Läuten ertönt und endlich der Eiswagen auf den Parkplatz fährt… Oder wenn wir Glück haben und Modellschiffe auf dem See unterwegs sind. Dann ist es für meine Kinder immer besonders schön auf dem Spielplatz an der Saaler Mühle.


Aber auch ohne diese Highlights verbringen wir am sogenannten Bensberger See und dem daran gelegen Spielplatz immer eine sehr schöne Zeit. Ein kleines Paradies für jüngere und ältere Kinder. Gerade zur Sommerzeit ist es toll, dass die Spielgeräte umgeben von großen Bäumen sind und somit schön schattig liegen.

Eine Seilbahn, viel Sand zum Burgen bauen, verschiedene Klettergerüste, Schaukeln,  für große und für kleine Kinder und vieles mehr sorgen für genügend Abwechslung.

Der Bensberger See kann gemütlich zu Fuß, mit dem Puppenwagen, Laufrad etc. umrundet werden. Kein Auto stört. Zahlreiche Enten und andere Wasservögel können beobachtet werden. Die zutraulichen Vögel lassen sich sehr gerne mit trockenem Brot füttern.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees liegt auch noch ein großer Kletterzirkus so wie eine kleine Skateranlage.

Für den Kindergeburtstag oder die Klassenfeier kann man  eine Grillhütte mieten.

Aber auch für Erwachsene hat die Naherholungsanlage Saaler Mühle einiges zu bieten. Vielleicht sind die Kinder alt genug und spielen auf dem Spielplatz, während man kann sich auf eine Joggingrunde um den See begibt? 

Und wir setzen noch einen drauf: Während Mama beim Outdoor Fitness mitmacht oder eine Joggingrunde dreht, können die Jungs sich die Oldtimer auf dem Parkplatz der Eishalle ansehen. In den Monaten April bis Oktober treffen sich sonntags die Oldtimer Freunde Bergisch Gladbach auf dem Parkplatz der Eishalle. Hier ist jeder willkommen, mit Oldtimer und ohne, alt oder jung.

Ja, die das Naherholungsgebiet um den Bensberger See ist immer einen Ausflug wert. Wir fahren stets gerne dort hin.

Die Adresse des Spielplatzes lautet Bensberg, Saaler Mühle, 51429 Bergisch 

Zurück