SONDERVERKAUF - Sommermode 2020 Literarische Weinreise durch Mittel- und Südeuropa AUSFLUGSTIPP: KÖLNER ZOO Cafe Leichtsinn Bubenheimer Spieleland Glowingrooms Köln

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
STADTKONFETTI ON TOUR: RUND UM ODENTHAL

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Konfetti-Shoppen

Geschenkeladen, Traditionsmetzgerei, Florist, Buchhandlunge(n)… Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Wir waren endlich mal wieder in und um Odenthal unterwegs und waren ganz überrascht. Hier gibt es so einige originelle, kleine Geschäfte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für seine Lieben ist, wird hier bestimmt fündig!  

Wir haben auf dem Parkplatz mitten in Odenthal geparkt. Hier darf man für 2 Stunden kostenlos sein Fahrzeug stehen lassen. Aber bitte nicht die Parkscheibe vergessen!

Dann sind wir gut gelaunt in die Festtags-Werkstatt spaziert. Ein wunderschöner, liebevoller Laden, in dem es die unterschiedlichsten Dekoartikel, Geschenke und Florales gibt. Toll, oder?
Kleine Schutzengelchen, Amarilles in Wachs, Tischdeko und allerlei Klimbim, den man als Mädchen unbedingt haben muss. Auf jeden Fall kann man hier wunderbar Geschenke nach Herzenslust shoppen. Die Atmosphäre ist kreativ und so etwas von freundlich, dass man gerne verweilt.

Die Festtags-Werkstatt befindet sich auf der Altenberger-Dom-Straße 18 in 51519 Odenthal.

Einen REWE Getränkemarkt, die Apotheke Zur Post und eine Filiale der KSK Köln finden Sie in unmittelbarer Nähe. Auf der anderen Straßenseite sehen Sie das Gourmetrestaurant Zur Post. Hier wird mediterran sowie regional gekocht und das sogar mit 1 Stern im Guide Michelin und 17 Punkten im Gault&Millau!!  

Rechts davon werfen wir einen Blick in die Bergische Tradition, die Nostalgie Metzgerei auf der Altenberger-Dom-Straße 27 in 51519 Odenthal. Der Namen ist Programm. Oder was meinen sie?

Wenige Meter weiter haben wir den Odenthaler Blumenzauber besucht. Auch hier waren wir überrascht von der Auswahl an Deko- und Geschenkideen in unterschiedlichen Farben, liebevoll dekoriert. Die aktuellen, geänderten Öffnungszeiten finden Sie hier. Die Anschrift lautet Altenberger-Dom-Straße 25 (2,89 km) in 51519 Odenthal.

Anschließend sind wir mit dem Auto noch ein Stücken weitergefahren bis zum Altenberger Dom. Nach einem kleinen Spaziergang lockte uns der Altenberger Dom-Laden. Herrlich! Hier findet man von ansprechenden Kinderbüchern bis zur aktuellsten Lektüre, alles, was das Leserherz beglückt. Geschmackvolle Dekorationsartikel, Krippenfiguren, Kerzen usw. begeisterten uns. Stöbern, durchblättern, ansehen... Ein wunderbarer Ort!

Wir bekommen ja häufiger mal Tipps, welche Geschäfte, Restaurants oder ähnliches wirklich gut und empfehlenswert sind. So ist uns schon mehrfach von unterschiedlichen Seiten die Buchhandlung Viering ans Herz gelegt worden. Diese liegt total versteckt in einem Wohnhaus in einem Wohnviertel!! Alles sehr ungewöhnlich! Leider, leider war das kleine Geschäft geschlossen. Die Beratung und die Auswahl an Büchern soll einmalig und sehr individuell sein. Wir kommen wieder! Die Adresse lautet Buchhandlung Viering, Auf dem Winkel 16 in 51519 Odenthal.

Für alle diejenigen, die demnächst Karten für eine Party, Kinderkommunion, Kindertaufe, 50. Geburtstag, Hochzeit oder ähnliches drucken lassen wollen, wir haben eine ganz tolle Adresse entdeckt: Die hakuuna Papeterie.

Hier wird alles per Hand und mit unglaublich viel Liebe zum Detail entwickelt und hergestellt. Das Ladenlokal, die Produkte... alles zeigt, wie sehr man hier liebt, was man tut. Die Anschrift von hakuuna Papeterie lautet Hauptstraße 35 in 51519 Odenthal.

Auf dem Rückweg darf man natürlich nicht verpassen bei contraste home, living & lifestyle in Voiswinkel vorbeizuschauen. Auf der St. Engelbert Str. 7, etwas versteckt im Sousterrain gelegen, gibt es dort jede Menge Geschenkartikel, Klamotten, Deko und Klimbim. Aber vorsicht! Suchtgefahr! Es ist alles ganz wunderschön saisonal dekoriert und die Betreiber Familie Wagner geben sich sichtlich Mühe, immer wieder neue, schöne Dinge für ihre Kunden zu entdecken.

Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann einen Kaffee in der Sonne bei Affemia gegönnt. Das kennen Sie doch bestimmt oder? Dann lesen Sie bitte hier weiter.


Wir hatten eine sehr schöne Zeit in und um Odenthal. Ganz offensichtlich muss man nicht bis nach Köln oder gar im Internet bestellen. Auch hier bei uns gibt es einige tolle Geschäfte, wo sich ein Besuch lohnt. 

 

 

 

 

Zurück