HERBSTKIRMES UND KRAMMARKT IN WERMELSKIRCHEN! “Klassischer Kochkurs” Thai Street Food Kitchen mit der bezaubernden Thailänderin Pun Endlich! Einweihung des Kunstrasenplatzes! Museumsfest

Stadtgeflüster

URLAUB VOR DER HAUSTÜR!

Kategorie:
Spiel und Spaß

Im Matsch spielen, Böötchen fahren lassen oder selber paddeln, über die Wiesen toben, Fußball spielen, Lauf- oder Fahrrad fahren,  Kanus oder S.U.P. ausleihen... Das alles geht super am 

Fühlinger See in Köln. Bei Sommerwetter ist dieses Ausflugsziel der Hit!! Ganz entspannt sind wir mit den Füßen im Wasser am Ufer entlang marschiert. Wir haben Schwäne und Enten beobachtet.

Unser Picknick ausgebreitet und sehr entspannt genossen. 

Das hier haben wir am Fühlinger See auch noch entdeckt:

Ist das nicht ein Traum? So richtig gepflegtes, modernes Mobiliar mit Lounge Charakter. Feiner weißer Sandstrand. Gemütliche Liegen:  Strandbetten, Strandliegen, Liegestühle, Sonnenschirme. Das alles kann man übrigens online buchen, wie ich in der Zwischenzeit feststellen konnte. Ich liebe so etwas. Da kommt Urlaubsstimmung auf. Viele kennen dieses Strandbad bestimmt. Es handelt sich um den Blackfoot Beach. Der Eintritt für diese Strandoase mit Urlaubsfeelingsgarantie beträgt 4,80 Euro für einen Tag. Kinder bis 5 Jahre zahlen 1 Euro, bis 17 Jahre 3,80 Euro. Da kann man meiner Meinung nach nicht meckern. Und wir waren in diesem Paradies wir an diesem Vormittag quasi unter uns!!

Doch Blackfood kann nicht nur Urlaubsfeeling: Meine Kinder begeisterten sich vor allen Dingen für das Freizeitangebot am Blackfoot Strand. Im Strandbad kann man Kanus ausleihen, Stand Up Paddling (SUP) machen, ein Beachvolleyballfeld mieten. Ein Hochseilgarten liegt direkt daneben. Für Kindergeburtstage, Klassen- oder Firmenfeste werden ein Drachenbootausflug, Floßbau, Strandolympiade und Bogenschießen veranstaltet. In einigen Bereichen werden auch Kurse für Jedermann angeboten. Klingt super, oder? Natürlich konnten wir das alles nicht ausprobieren, aber man sollte den Blackfood Beach auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Meine Meinung!

Genießt den Sommer, wer weiß wie lange er noch bleibt! Zum Beispiel am Fühlinger See in Köln.

 

Blackfoot Beach
Stallagsbergweg 1
50769 Köln

Zurück