Neuland-Park Kinderkleider- und Spielwarenbörse (Bergisch Gladbach) Herbst-Winter-Flohmarkt in der Wilden Wiese Oktoberfest auf der Straußenfarm Emminghausen SELBSTGEMACHTE KÜRBIS DEKO TimeRide VR Cöln

Stadtgeflüster

☀Anzeige☀
WASSER MARSCH! - KREWELSHOF KANN SOMMERFERIEN

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Konzert, Operette, Musical, Preistipp!, Spiel und Spaß, Sport und Action, Veranstaltungs-Tipp

Matschküchen, Wasserläufe, Maislabyrinth, Hüpfburg, jede Menge freie Parkplätze und jede Menge Natur! Der Krewelshof in der Eifel hat für die Sommerferien noch mal so richtig aufgedreht. Wir haben uns die Vorbereitungen schon mal angesehen.
 


Was bietet der Krewelshof für die Sommerferien?

Das Maislabyrinth mit Umwelt-Rallye

Eines der absoluten Highlights für die Sommerferien auf dem Krewelshof in Mechernich-Obergartzem ist wohl das Maislabyrinth. Über 2 Hektar erstreckt sich das liebevoll geplant und angelegte Labyrinth. Es ist schon eine Herausforderung den Weg durch das dichte Grün zu finden. Ich wusste nach wenigen Minuten nicht mehr, wo ich war. Zum Glück hatte ich zwei Begleiterinnen aus dem Marketing-Team vom Krewelshof, die mich unbeschadet aus dem Labyrinth geleiten konnten.

Man muss aber nicht nur den Weg durch den Irrgarten finden, man kann sogar noch eine Rallye bestreiten!

In Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Eifel hat das Team vom Krewelshof eine Rallye mit kniffeligen Fragen rund um die Natur für Kinder im Grundschulalter entworfen. Wer kann alle Fragen richtig beantworten?

Bis Halloween kann man das Maislabyrinth noch besuchen, dann wird gemäht. In den gesamten Sommerferien ist der Eintritt sogar frei!


Die Hüpfburg

Eine Hüpfburg lädt die Kleinen zum Toben und Spielen ein und die Erwachsenen können auf den wunderschönen Sonnen- und Terrassenplätzen entspannen und den Tag genießen.


Die Matschküchen

Auf dem Gelände des Krewelshofes werden selbst gezimmerte Matschküchen installiert. Hier können die Kinder nach Herzenslust matschen und Kleckerburgen bauen. Also: Wechselsachen nicht vergessen! Jetzt wird sich dreckig gemacht!


Der Flusslauf

"Wasser marsch" heißt es auch beim eigens angelegten Flusslauf, der zu Wasserschlachten und zum Dämmebauen einlädt. Auch der kleine See auf dem Gelände bietet eine schöne Aussicht und schöne Strandabschnitte, an denen man herrlich Sandburgen bauen kann. Welches Kind kann schon wiederstehen, wenn das Wasser ruft?

Im See ist sogar eine neue Wasserfontaine in Betrieb genommen worden. Seeehhhhrrr romantisch.


Ein Trampolin im Stroh

Das Trampolin auf dem Krewelshof in Mechernich ist nicht irgendein Trampolin. Es ist in den Boden eingelassen und mit einem Strohrand versehen. Hier ist ein gefahrloses Hüpfen für jedes Alter möglich. Haben Sie keine Angst mehr, dass Ihr Fröschlein vom Hüpftuch fällt. 


Das Sommerferien-Programm

Jeden Tag in den Sommerferien finden auf dem Krewelshof in der Eifel tolle Bastelaktionen statt. Irre, was man nicht alles aus Pfeifenreinigern und Eierkartons herstellen kann. Hier finden Sie alle Termine!

 


Infos

Krewelshof Eifel
Krewelshof 1
53894 Mechernich-Obergartzem
http://www.krewelshof.de/eifel/maislabyrinth_eifel.php
Fahrtzeit von Köln Zentrum: 40 Minuten
Eintritt: KOSTENFREI! 
 

 

KURZZUSAMMENFASSUNG KREWELSHOF LOHMAR

Auch der Krewelshof in Lohmar bei Köln hat sich für die Sommerferien einen ganzen Sack voller toller, neuer Attraktionen ausgedacht. Was es gibt? Das!

- Maislabyrinth mit einer spannenden Rallye
- Ein neues Klettergerüst
- Zwei Matschküchen
- Eine neu angelegte Go-Kart-Bahn
- Eine Sand-Schatz-Kiste, in der man Goldnuggets suchen kann (wer die Goldnuggets am Eingang abgibt, kann eine kleine Überraschung erwarten!)
- Eine aufblasbare Wasserrutsche
- Jeden Tag spannende Bastel-Aktionen für Kinder

Was kostet das? Es ist alles (bis auf die Bastelaktionen) im Eintrittspreis für die Spielscheune enthalten!!!
 
INFO

Krewelshof Lohmar
Krewelshof 1
53797 Lohmar
https://www.krewelshof.de/start.php
 

Zurück