Nachhaltig und rationell Haushalten GRÜNES PFERD AUF WEISSER WIESE - DAS BARCAMP IM BERGISCHEN Alpha-Glaubenskurs SINGEN MACHT GLÜCKLICH!

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
WASSER UND NATUR PUR - DAS NATURGUT OPHOVEN

Kategorie:
Ausflugs-Tipp, Preistipp!, Spiel und Spaß, Spielplatz, Sport und Action, Umwelt und Natur, Wissen, Vorträge, Infoveranstaltungen

Matschplatz, ein Fluss zum Spielen, Schatten, Wiesen und jede Menge Platz! Das kann das NaturGut Ophoven! Und noch viel mehr. KOSTENFREI!


NaturGut Ophoven

Das NaturGut Ophoven überholt in Sachen Natur, Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima niemand! Kinder und Jugendliche können hier im Museum, bei Workshops und Kursen des reichhaltigen Programms und auf dem Außengelände jede Menge zu diesen Themen erfahren und lernen. Jeder darf das Gelände ganzjährig kostenfrei betreten!

Wer schon immer mal wisse wollte, warum Spechte keine Kopfschmerzen bekommen, findet hier die Lösung.

Es gibt neben den vielen tollen Lernstationen aber auch etliche Möglichkeiten bei tollem Wetter zu spielen, zu matschen und im Wasser zu waten. Hier kann man Schiffchen schwimmen lassen und an einer Wasserpumpe im Sandkasten Matschepampe machen.

Ind den schönen Sommermonaten kann man die Angebote des NaturGut Ophoven voll ausnutzen! Wie wäre es denn mal damit, den Sinnespfad Barfuß zu begehen?

Im Schulgarten warten Pflanzen und Kräuter darauf, begutachtet zu werden. Der Naturspielplatz lädt zum Toben ein. Wer es ganz genau wissen will, kann sich aus dem tollen Programm des NaturGut Ophovens Kurse oder Workshops buchen.

Was uns umgehauen hat, war die schier endlose Vielfalt an Pflanzen und die Liebe, mit denen die Lernstationen eingerichtet und gepflegt werden. Bienen summen durch die Gegend, es gibt ein Tipi, Nistkästen, alles, was für Kinder spannend ist.

Und wenn dann doch noch Zeit übrig ist oder das Wetter nicht ganz so toll, dann sollte man sich das Endergiemuseum nicht entgehen lassen!


 

INFOS

 

Artikel, die Ihnen sicher auf gefallen:

Zurück