Museumsfest Endlich! Einweihung des Kunstrasenplatzes! HERBSTKIRMES UND KRAMMARKT IN WERMELSKIRCHEN! “Klassischer Kochkurs” Thai Street Food Kitchen mit der bezaubernden Thailänderin Pun

Stadtgeflüster

DAS WASSER-RUTSCHEN-PARADIES FÜR KLEINE UND GROßE WASSERRATTEN

Kategorie:
Bäder und Schwimmhallen

Rutschen mit Reifen, Babyrutschen, Draußenrutschen, Dunkelrutschen, Reifenrutschen, Loopingrutsche, Freier-Fall-Rutsche ... Es gibt sogar zwei Stehrutschen! DAS Rutschenparadies für große und kleine Menschen!!

Rutschen in allen Variationen. Auch für die jüngeren und kleineren Kinder ist bestens gesorgt. Ehrlich, hier werden alle Wasserratten glücklich gemacht! 

Am Wochenende oder für die Osterferien ist ein Tagesausflug ins Aqua Magis im Sauerland eine spitzen Idee.

Wir haben das Aqua Magis an zwei aufeinanderfolgenden Tagen besucht und sind schwer begeistert!

 


Rutschen

Das Aqua Magis bietet so viele Rutschen - das ist echt der WAHNSINN. Und jedes Jahr kommen neue dazu! Es gibt Rutschen mit Reifen, Draußenrutschen, Dunkelrutschen, Reifenrutschen, Loopingrutsche, Freier-Fall-Rutsche, Babyrutschen... Es gibt sogar zwei Stehrutschen! Im Stehen rutschen geht nicht? Geht doch. Und ist auch noch lustig. Das Neueste ist die 1. Windrutsche der Welt!!

Auf jeden Fall gibt es auch genügend Rutschen für jüngere Kinder!

Wir waren an einem ekeligen, verregneten, useligen Wochenende dort. Darum hatten wir mit langen Warteschlangen gerechnet, aber nix da. Wir konnten immer zügig rutschen. Mega!

 


Baden

Das Aqua Magis ist groß, wirkt aber durch die gute Aufteilung sehr heimelig. Es gibt mehrere Becken für jedes Alter. Es gibt ein Sportbecken, Babybecken, Solebecken, etc.

Zusätzlich gibt es auch Sprungbretter, sodass man in einer Rutschenpause auch mal mit einem Salto ins Wasser springen kann.


Sauna

Den Saunabereich haben wir nicht genutzt, soweit wir sehen konnten, gibt es aber zwei Bereiche. In der normalen Schwimmhalle befindet sich der Textilsauna-Bereich. Die Nutzung der Textil-Saune ist im Preis mit enthalten. Den Nacktsaunabereich und den Wellnessbereich muss man getrennt benutzen und bezahlen.


Gastronomie

Wir haben an der Fastfood-Theke gegessen. Das Essen ist hier erwartungsgemäß Junkfood, den Kindern hat es aber geschmeckt. Die Chicken-Chips kamen bei ihnen auf jeden Fall gut an.

Es gibt ein zweites Restaurant, das nur mit Bademantel betreten werden darf. Wir haben einen Blick riskiert, aber nicht hier gegessen. Das Restaurant wirkte auf jeden Fall gehobener.


Zustand

Der Zustand der Anlage und der Umkleiden und deren Sauberkeit waren wirklich gut. Das einzige, das nicht gut klappte war das Ein- und Auschecken, weil der automatische Schlüssel-Einwurf und das Drehkreuz nicht gut funktionierten. Toll ist allerdings das System, dass man das Geld in den Safes lassen kann. Es wird alles auf den Schlüssel gebucht.


Übernachtung

Wem an einem Tag die Fahrt ins Sauerland zu lang ist, der kann auch im Aqua Magis übernachten. Hier haben wir aber leider keinen Platz mehr bekommen. Es gibt Ferienhäuser, die mit bis zu 7 Personen belegt werden können. Das klingt nach einem tollen Wochenende. So kann man bestimmt ein oder zwei unbeschwerte Tage zubringen.


Fazit

Ein Tagesausflug ins Aqua Magis ist echt lohnenswert. Die Mitarbeiter waren freundlich, die Kinder hatten Spaß, Mama und Papa konnten sogar mal einfach in einem Stuhl sitzen und ein Buch lesen. Wir hatten zwei schöne Tage.

Aqua Magis
Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg

 

Bilder: Die Fotos stammen aus dem Pressebereich Aqua Magis, denn in Schwimmbädern darf man nicht fotografieren.

Zurück