Bubenheimer Spieleland An Alle! Wir schaffen gemeinsam ein Kunstwerk "gegen" das Corona Virus An Alle! Wir schaffen gemeinsam ein Kunstwerk "gegen" das Corona Virus

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
WOW!! TRAUMHAFTER MATSCH SPIELPLATZ

Kategorie:
Ausflugs-Tipp

Hier fühlt man sich bei dem augenblicklichen Wetter direkt wie im Urlaub. Das Gelände ist top gepflegt. Chillige Lounge-Möbel laden zum Relaxen ein. 

Quasi kurz vor den Toren Kölns, an der Wasserskianlage Langenfeld ist dieses kleine Badeparadies zu finden. Die Wasserqualität des Baggersees ist ausgezeichnet.
Das gesamte Gelände am und um die Wasserskianlage Langenfeld ist tip-top gepflegt. Absolut chillig und loungig. Ein Traum! 

Am See gibt es ein Sommerbad mit Liegewiesen, Kinderstrand, mehreren kleinen Badebuchten und sogar eine schwimmende Sonnenplattform. Für Spiel und Spaß sorgen ein Bolz- und ein Beachvolleyballplatz sowie ein Kinderspielplatz.

Auf dem Foto oben sieht man im Hintergrund des Badestrands die Wasserski- bzw. Wakeboardanlage. Das Badegebiet ist räumlich abgetrennt durch diese Art Brücke.
Auf dem gesamten Gelände finden sich zahlreiche Sitzecken, die zum chillen einladen. Sitzsäcke und Paletten-Möbel passen ins moderne Bild.

Ein Restaurant mit großer Sonnenterrasse lädt zum gepflegten Mahl oder Snack ein. Die Speisekarte passt absolut zum zeitgemäßen Ambiente. 

Für die Benutzung des Strands wird nur bei gutem Wetter Eintritt erhoben. Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder 3 Euro. Dieser Eintrittspreis wird auf Wasserskikarten angerechnet. Super, oder?

FAZIT:
Die Fotos sprechen für sich. Die Wasserskianlage Langenfeld bietet neben einer Top-Adresse für Wakeboarder und Wasserskifahrer eine tolle Bademöglichkeit für Familien mit Kindern. Spielen, toben, planschen und für die Eltern eine gepflegte Location für eine leckere Tasse Kaffee oder einen schmackhaften Snack. 

Man muß früh da ein, um einen der begehrten Parkplätze zu ergattern. Außerdem kann man bei so einer tollen Location natürlich nicht davon ausgehen, dass man der einzige Besucher ist. Aber dies erklärt sich hoffentlich von selbst :-) Es ist wie überall: Der frühe Vogel fängt den Wurm..

Also, wir waren früh da und wirklich hin und weg. Ein spitzen Ausflugstipp für die Sommerzeit.

Wir waren übrigens mit einer Gruppe von über 20 Kindern und Erwachsenen dort. Wir hatten uns samstags vormittags eine komplette Wasserskibahn gemietet. Das war einsame super klasse.

Wasserskianlage Langenfeld
Baumberger Str. 88
40764 Langenfeld

Zurück