Cafe Leichtsinn Bubenheimer Spieleland BOOTCAMP Frauen und Bewerbung Glowingrooms Köln

Stadtgeflüster

☀Unbeauftragte Werbung☀
ZWISCHEN KÜHEN UND KÄLBCHEN - DAS HOFFEST MILCHTANKSTELLE BÜCHEL´S BLICK

Kategorie:
Veranstaltungs-Tipp

Am 25. Januar 2020 ab 14 Uhr findet auf dem Bauernhof Büchel`s Blick das erste Hoffest statt. 

Ein toller Ausflugstipp für Familien. Spiel & Spaß für Kinder geboten. Kühe & Kälber können angefasst und bestaunt werden. 

Der Hof kann besichtigt werden. Ab 17:30 Uhr findet eine Melkvorfürung statt. 

Auf dem Bauernmarkt können eigene und regionale Produkte gekauft werden. 

Als weitere Attraktion dort oben auf unserem "Hausberg" ist natürlich Büchels Milchtankstelle zu nennen. Hier gibt es frische Milch von glücklichen, bergischen Kühen. Die Adresse lautet: Oberborsbach 63 in 51519 Odenthal-Oberborsbach

Für die Kinder ist es ein besonderer Anreiz, die Milch eigenständig in die Glasflasche zapfen zu dürfen. Die Familie Büchel hat ihren alten Lagerraum zur Milchtankstelle umfunktioniert. Hier kann sich jeder rund um die Uhr selber bedienen. Da die Milchpreise aktuell extrem niedrig sind, bedeutet die Milchtankstelle ein Zusatzverdienst für die Familie Büchel. Wir finden, dass man dies unbedingt unterstützen sollte. Außerdem lernen die Kinder so, wo die Milch wirklich herkommt, wie und wo Kühe gehalten werden. Und eben nicht aus der Milchtüte im Supermarkt.

Aber Achtung. Folgender Hinweis sollte nicht fehlen. Die Rohmilch kann Campylobacter- oder Ehec-Bakterien enthalten. Daher raten Verbraucherzentralen Säuglingen, Schwangeren oder älteren Menschen vom Verzehr ab. Die Auflagen sind entsprechend streng. Aber nach zwei Minuten über 70 Grad ist die Milch wieder völlig ungefährlich. Ein Schild am Automat der Büchels weist ebenfalls darauf hin. Uns schmeckt die frische Milch viel besser.

In dem kleinen Verkaufsraum der Milchtankstelle Büchels findet sich der Milchautomat, ein Kühlschrank mit Eiern und Käse von Bauern der Region sowie ein kleines Bücherregal.

Bauernhof Büchel`s Blick
Oberborsbach 63 in 51519 Odenthal-Oberborsbach

Zurück