Stadtfest mit Kirmes Hurra, hurra, die Schülerzeitung ist da! Escape Room: Die Drei ??? - Mission Rocky Beach Wassererlebnispark im Naturparkzentrum Gymnicher Mühle WASSER MARSCH! - KREWELSHOF KANN SOMMERFERIEN Triff "Mobile Nachbarn" - Neue Heimat erfahren FREIBAD HOFFNUNGSTHAL - ABKÜHLUNG UND MEDITERRANES FLAIR Führungen im Altenberger Dom ACHTUNG GEHEIMTIPP! DAS WIND- UND WASSERMUSEUM IN ODENTHAL - EINTRITT FREI!!!

Die Kinder von heute hängen ja eh alle nur noch vor dem Computer! Na und? Man kann so viele schöne Sachen am Computer machen. Zum Beispiel: Schreiben.

Wir haben mit den Konfetti Kids eine neue Rubrik auf www.Stadtkonfetti.de aus der Taufe gehoben. Kinder erhalten hier die Möglichkeit, selber Texte zu schreiben und online auf Stadtkonfetti zu veröffentlichen. Als eine Art Pilotprojekt werden in der Erprobungsphase die Kinder der Odenthaler Realschule mit Hilfe von Stadtkonfetti ihre Online-Projektwochen-Schülerzeitung erstellen. Die Konfetti Kids werden über die angebotenen AGs berichten und die Kinder der Photo-AG steuern die Bilder dazu bei. Nach der Pilotphase wird dieser Bereich eine Plattform für alle Kinder bieten, die über das Bergische schreiben möchten. Mehr Informationen wird es nach der Projektwoche geben.

Konfettikids

Artikel suchen...

Veranstaltung suchen...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Hurra, hurra, die Schülerzeitung ist da!

Aus unserem Projekt "Schülerzeitung" im Rahmen der Projektwoche ist nun eine waschechte Online-Schülerzeitung entstanden. Unter dem Namen RehAal-News (https://rehaalnews.wordpress.com/) kann man nun spannende Artikel von Schülern für Schüler über alles, was mit Schule und Freizeit zu tun hat, lesen.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Die Schülerzeitung der Ganztagsrealschule Odenthal

Nachdem wir in der Projektwoche 2016 in der Ganztagsrealschule Odenthal die Projektwochen-Schülerzeitung betreut haben, mussten wir einfach weitermachen. Sechs Schüler arbeiten nun fleißig an News, Witzen, Beiträgen und Bildern.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
PROJEKTWOCHE AN DER GANZTAGS REALSCHULE IN ODENTHAL - STADTKONFETTI UND DIE ONLINE SCHÜLERZEITUNG

Vom 28.06.16 bis zum 04.07.16 fand in der Ganztags Realschule Odenthal eine Projektwoche statt. Die zur Auswahl stehenden Projekte deckten eine große Bandbreite an Themen ab.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Schüllerwitze 2

Hier finden Sie fünf lustige Witze!

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Feedback zur Projektwoche

Ich habe heut -am letzten Tag in dieser Projektwoche- viele Schüler und Lehrer befragt, und alle konnten mir bestätigen das diese 5 Tage sehr schön waren. Frau Werner sagte mir, dass alle Schüller bei dem Fußball-EM-Projekt ein Abzeichen vom DFB erhalten werden.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Vorbilder

Gerade haben wir einig Schüler gefragt, wer ihr Vorbild sei. Dabei ist herausgekommen, dass über die Hälfte der Befragten Youtuber als ihre Vorbilder sehen.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Englandfahrt – Das Abenteuer beginnt!

Die Ganztagsrealschule Odenthal präsentiert die Englandfahrt. Zu Beginn des Schuljahres 2015/16 plante die aktuell auslaufende Hauptschule Odenthal eine Englandfahrt am Ende des Schuljahres. Die Idee dazu hatte eine Lehrerin namens B. Vaupel. Auf der Fahrt war sie der sogenannte Groupleader (Gruppenführerin).

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Rätsel

Hier findet ihr fünf knifflige Rätsel. Viel Spaß beim Lösen

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Tanz Workshop – Das Tanzen geht los …

Die Ganztagsrealschule Odenthal präsentiert den Tanz Workshop. 15 Schülerinnen, Lehrerin K. Thomsen, die seit Ihrer Jugend selber gerne tanzt, und Tanzpädagogin Silvia Grunwald, die selber erfahrene Tänzerin ist, treffen sich gemeinsam in der Tanzschule Assemblé, BGL-Schildgen, um dort Ballett und Jazztanz, für ihr großes Thema: „HEUTE NOCH FREMD UND MORGEN …?“ zu lernen.

Mehr...

☀Unbeauftragte Werbung☀
Theater Workshop – Eine Reise steht bevor …

Die Ganztagsrealschule Odenthal präsentiert den Theater Workshop. 18 Schüler, Lehrer F. Münzner, der einige Erfahrungen im Theater hat, und Sozialpädagoge Jürgen Schöppy, der selber Theater an der Hochschule unterrichtet, proben gemeinsam ein Theaterstück ein. Dieses setzt sich aus drei Teilen (Anfang, Hauptteil und Ende) zusammen. Das Stück soll eine faszinierende Reise erzählen, die die Schüler aus ihren eigenen Gedanken formen.

Mehr...